Aktuelle Informationen zum Umgang mit der Coronavirus-Epidemie in unserer Kleintierpraxis
Angesichts der jüngsten Entwicklungen in Bezug auf COVID-19 möchten wir unseren Kunden versichern, dass unsere Praxis weiterhin geöffnet bleibt, um Ihre Haustiere zu behandeln und dadurch die Gesundheit und das Wohlergehen aller Haustiere und -halter zu gewährleisten. Als Veterinärpraxis verfügen wir bereits über zahlreiche und solide Hygienerichtlinien. Darüber hinaus haben wir diese Richtlinien angesichts der aktualisierten Empfehlungen der Behörden überprüft und einige zusätzliche Vorsichtsmaßnahmen hinzugefügt.
Im Moment sind diese zusätzlichen Maßnahmen:
- Bevor Sie zur Praxis kommen, teilen Sie uns bitte mit, ob Sie sich unwohl fühlen, ob Sie Kontakt zu jemandem hatten, der sich unwohl fühlt, oder ob Sie sich selbst isolieren.
Wir empfehlen Ihnen, immer im Voraus einen Termin zu vereinbaren, auch für Medikamentenabholung, um mögliche Wartezeiten zu reduzieren und so die Anzahl der in unserem Empfangsbereich wartenden Personen zu minimieren.
- Möglicherweise werden wir Sie bitten, draußen oder im Auto auf ihren Termin zu warten.
- Wir bitten allen Kunden, die unsere Praxis besuchen, beim Betreten der Praxis und beim Verlassen des Behandlungsraums die bereitgestellten Händedesinfektionsmittel zu verwenden.
- Wir bitten, dass nur eine Person zusammen mit Ihrem Haustier die Praxis betritt.
Wir empfehlen Begleitpersonen, zu Hause oder außerhalb unserer Klinik zu warten.
- Alle Praxismitarbeiter werden Sie ohne Händedruck begrüßen und Sie möglicherweise bitten, vom Behandlungstisch zurückzutreten.
Unsere freundlichen Mitarbeiter am Empfang helfen Ihnen gerne bei Fragen und/oder Problemen. Bleiben Sie gesund!
Ihr Praxisteam
In nächster Zeit werden wir eventuell an manchen Nachmittagen nur eingeschränkte Sprechstunde anbieten. In diesem Fall hören Sie dies über die entsprechenden Ansagen des Anrufbeantworters, Vormittags sind wir immer da, allerdings meist im OP, dann besteht die Möglichkeit (nur Vormittags) eine Nachricht zu hinterlassen! In jedem Fall Termin telefonisch vereinbaren!
Wissenswertes
Telefonische Terminvereinbarung notwendig
Unser Anliegen ist es, unnötigen Stress und Aufregung für Ihr Tier und Sie zu vermeiden. Darum bemühen wir uns, die Wartezeiten so kurz wie möglich zu halten. Aus diesem Grund ist eine telefonische Voranmeldung notwendig.
In akuten Fällen melden Sie sich bitte kurz vorher telefonisch an, damit unser Team Ihrem Tier sofort bei Ankunft helfen kann.
Notfälle
Auch im Notfall stehen wir für Sie und Ihr Tier umgehend zur Verfügung.
Bitte trotzdem telefonisch anmelden:
Bitte melden Sie sich auch im Notfall bei uns zuerst telefonisch. Nur so kann sichergestellt werden, dass keine wertvolle Zeit vergeudet wird. Zum einen wird es durch den Anruf möglich, notwendige Rettungs- und Pflegemaßnahmen vorzubereiten während Sie sich mit Ihrem Tier auf dem Weg zu uns befinden. Auf der anderen Seite erfahren Sie so rechtzeitig, ob wir für den Einsatz verfügbar sind. Sollte das nicht der Fall sein, hätten Sie durch den Weg in unsere Praxis bereits wertvolle Zeit verloren.
Vertretung
Sollten Sie uns im Notfall einmal nicht erreichen, dann wenden Sie sich bitte an einen anderen Tierarzt Ihres Vertrauens.
Gebühren und Bezahlung
Unsere Gebühren sind gesetzlich geregelt
Wir informieren Sie gerne vor Beginn jeder Behandlung über die zu erwartenden Kosten. Im Einzelfall können durch unerwartete Komplikationen zusätzliche Kosten entstehen. Auch hier informieren wir Sie vor dem Eingriff über die entstehenden Mehrkosten. Alle Preise entsprechen selbstverständlich der Gebührenordnung für Tierärzte (GOT) vom 08.07.2008
Die Bezahlung erfolgt nach jeder Behandlung in bar. Darüber hinaus bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre Rechnung per EC-Karte zu begleichen.